Dienstag, 23. April 2013

16. Familien-Frühlingsfest 2013 - Petersberg in Erfurt

 16. Familienfrühlingsfest - Petersberg Erfurt

Am Sonnabend, 20. April 2013 veranstalteten die "Freunde der Citadelle Petersberg" das 
16. Familien-Frühlingsfest auf der Festwiese vor Ravelin Anselm des Erfurter Petersbergs. 


16. Familien-Frühlingsfest 2013 - Petersberg Erfurt
Familien-Frühlingsfest 2013 - Petersberg Erfurt
Die Thüringer Ministerin Frau Marion Walsmann sowie der Oberbürgermeister der Stadt Erfurt Andreas Bausewein eröffneten mit Grußworten das 16. Familienfrühlingsfest.

Bei herrlichem Sonnenschein besuchten viele Familien das mit sehens- und hörenswerten Programmen gespickte Familienfest. 



Für Groß und Klein gab es etwas - ob Musik, Akrobatik, Tanz, Comedy, Folklore oder Kampfsport.

Eine riesige Hüpfburg, Bastelstraßen, Stände, Knüppelbrot-backen sowie ein Verkehrsgarten sorgten für einen abwechslungsreichen unvergessenen Nachmittag. 

Open Air - Under Burning Skin - 16. Frühlingsfest 2013
Open Air - Under Burning Skin - Frühlingsfest 2013

An vielen Ständen und Verkaufswagen wurde für das leibliche Wohl gesorgt und ließen dabei den kühlen Tag vergessen.

Gegen 18 Uhr entzündete unsere Erfurter Nachwuchs-Eisschnelllauf-Elite, Stephanie, Jessica und Patrick Beckert, das Brauchtumsfeuer.
 
Zum Abschluss gab die Gruppe "Under Burning Skin" ein mitreißendes Open-Air-Konzert. 

Ein großer Dank gehört allen Organisatoren, Sponsoren, Mitwirkenden und ehrenamtlichen Helfern, die dieses Fest erst ermöglicht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen