Freitag, 25. November 2016

Bach-Advent 2016 in Arnstadt

Bach-Advent 2016 in Arnstadt

Vom 25.11. bis 27.11.2016 fanden 134 unterschiedliche Veranstaltungen auf 33 offene Höfe & Häuser Arnstadts zum Bach-Advent 2016 statt.

Das Bach-Advent - ein Engagement des Vereins Stadtkern e.V. hat wie in den Vorjahren das Ziel erreicht, die Arnstädter Innenstadt zu beleben - und das in einer sehr angenehmen Zeit, der Vorweihnachtszeit. Sie ermöglichte der Arnstädter Bevölkerung, die sonst geschlossenen, denkmalgeschützter Höfe von innen zu betreten und zu besichtigen. 

Eines der Höhepunkte war das Konzert "Unplugged" in der Bachkirche. Etwa zweimal 800 Zuschauer waren von den Auftritt der 83 Mitwirkenden dermaßen begeistert, dass sie noch zwei Zugaben geben mussten, obwohl die nachfolgenden Konzertbescher zur 20-Uhr-Veranstaltung ebenfalls lange Warteschlangen bildeten.





Infos unter: Bach Advent 2016 - Arnstadt

Keine Kommentare:

Kommentar posten